BMC® & Yoga Workshop über das Knochensystem

Instructor
Esther Luttropp
Location

CANTIENICA®-Studio
Elisabeth Kiener e.U.
Schottenfeldgasse 10/1
A-1070 Wien

T +43 1 274 88 96
M +43 699 1990 4467
contact@cantienica-wien.at
www.cantienica-wien.at

Date and Time

Sonntag, 21. Oktober 11:00 - 15:00 Uhr

Fee

EUR 108.00 (inkl. 20% USt.)

Description

Im ersten Teil dieses 4-stündigen Workshops lernst du durch Ertasten an dir selbst und in Partnerübungen und anhand von Bildern die Anatomie des Skeletts kennen. Dabei erlebst du sowohl die feste Struktur als auch die elastische Lebendigkeit der Knochen. Es eröffnen sich eine neue Bewusstheit für die körperliche Organisation und unter Umständen auch neue Bewegungsspielräume. Diese werden im zweiten Teil erkundet. Dabei nützt du die gewonnenen Erfahrungen für eine mühelose, klar ausgerichtete und starke Asanapraxis.
Der Workshop eignet sich für alle Interessierten und kann ganz ohne (Yoga-)Vorkenntnisse besucht werden.

Intructor's Bio

Schon früh habe ich Snowboarden unterrichtet, später dann Kitesurfen und jetzt Yoga. Die Hatha Yoga Lehrer Ausbildung habe ich 2010 im Yoga Vidya Gurukul Ashram in Indien absolviert. Mein Unterricht ist jedoch nicht an einen bestimmten Yoga Stil gebunden. 2012 schloss ich ausserdem die zweijährige Weiterbildung Body-Mind Centering® Embodied Anatomy & Yoga ab.

Die positive Wirkung von Yoga habe ich am eigenen Körper erlebt - worauf ich ganz leicht zu meiner persönlichen täglichen Yogapraxis gefunden habe.

Ich bin selber im Yoga keine Anhängerin von Disziplin, eher ein Lust-und-Laune-Mensch. So ist auch mein Unterricht. Statt Dir den Sinn und die Notwendigkeit von Disziplin zu erklären, macht es mir viel mehr Spass, Dich mit meiner Begeisterung für Yoga und BMC® anzustecken und meine Freude daran mit Dir zu teilen!

Contact and Payment

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung beim CANTIENICA®-Studio per E-Mail oder Telefon erforderlich. (Da der Sonntag auf dem online Kalender nicht dargestellt wird, ist die Anmeldung über die Website nicht möglich.) Auch die Bezahlung erfolgt bitte direkt über das CANTIENICA®-Studio.

Für alle weiteren Fragen wende dich bitte direkt an BMC®yoga: Kontaktformular

Email
esther [at] bmcyoga [dot] ch