BMC® & Yoga Workshop für Frauen ab 35 Jahren

Instructor
Esther
Location
CANTIENICA®-Studio Elisabeth Kiener e.U. Schottenfeldgasse 10/1 T: +43 1 274 88 96, +43 699 1 990 44 67 F: +43 1 274 99 96 e.kiener@cantienica-wien.at www.cantienica-wien.at
Date and Time
Freitag, 20. Oktober 17-19:00 Uhr
Fee
54,- € (Blocks gültig)
Description
Für hormonelle Ausgewogenheit oder bei Wechseljahresbeschwerden. Bei Frauen beginnt etwa ab dem 35. Lebensjahr langsam die hormonelle Umstellung. Body-Mind Centering® & Yoga können das Hormonsystem unterstützen und möglichen Wechseljahresbeschwerden vorbeugen bzw. bestehende Beschwerden lindern oder gar verschwinden lassen. In diesem Workshop lernst du eine Abfolge von speziellen Yoga Asanas für das Hormonsystem kennen, die du dann zuhause regelmäßig üben kannst. Falls du bereits Wechseljahresbeschwerden oder hormonelle Dysbalancen hast, sollten diese innerhalb weniger Monate oder Wochen abgeschwächt werden oder gar verschwinden, wenn du dreimal pro Woche ca. 30 Minuten praktizierst. Es sind keine (Yoga-)Vorkenntnisse nötig.
Intructor's Bio
Ich bin ... Optimistin. Träumerin. Yoga-Lehrerin. Ich liebe das Leben, Yoga und das Unterrichten! Die positive Wirkung von Yoga habe ich am eigenen Körper erlebt - worauf ich ganz leicht zu meiner persönlichen täglichen Yogapraxis gefunden habe. Ich bin selber im Yoga keine Anhängerin von Disziplin, eher ein Lust-und-Laune-Mensch. So ist auch mein Unterricht. Statt Dir den Sinn und die Notwendigkeit von Disziplin zu erklären, macht es mir viel mehr Spass, Dich mit meiner Begeisterung für Yoga und BMC® anzustecken und meine Freude daran mit Dir zu teilen! Ich selber bin eine überzeugte Privatschülerin, unabhängig davon, was ich lernen möchte, weshalb ich mich entschieden habe, das Schwergewicht auch beim Yoga Unterrichten auf Privatlektionen zu legen. Schon früh habe ich Snowboarden unterrichtet, später dann Kitesurfen und jetzt Yoga. Die Hatha Yoga Lehrer Ausbildung habe ich 2010 im Yoga Vidya Gurukul Ashram in Indien absolviert. Mein Unterricht ist jedoch nicht an einen bestimmten Yoga Stil gebunden. 2012 schloss ich ausserdem die zweijährige Weiterbildung Body-Mind Centering® Embodied Anatomy & Yoga ab.
Contact and Payment
T: +43 1 274 88 96, +43 699 1 990 44 67 F: +43 1 274 99 96 e.kiener@cantienica-wien.at Für Fragen zum Workshop: Esther@bmcyoga.ch
Email
esther [at] bmcyoga [dot] ch